Traditionsgemäss fand Anfangs August die Zweitagestour statt. 28 Mitglieder fanden sich am Samstag frühmorgens beim Hotel Kreuz in Suhr ein, um mit einem Car in eine den meisten unbekannte Gegend zu fahren. Speziell war auch die Wahl der Unterkunft, wurde doch im Kloster Fischingen übernachtet. Die Skepsis gegenüber dieser kirchlichen Einrichtung schlug nach dem Zimmerbezug in helle Begeisterung um, der Veloclub Suhr war feudal untergebracht und die Verpflegung war schlicht und einfach Spitze. Ebenso gebührt dem Personal für die freundliche Bedienung ein herzliches Dankeschön. Das Kloster Fischingen kann für Vereinsanlässe, Familienfeste und Seminare ohne Einschränkungen empfohlen werden.
Ein Höhepunkt am Samstagabend war dann auch die Besichtigung des speziellen Bierkellers, in welchem spezielle Biersorten in Eichenfässern reifen. Für die Herstellung zeichnet die hauseigene Brauerei verantwortlich.
Unterkunft, Verpflegung und sämtliche Touren wurden von Michael Hitz, Sportlicher Leiter des Vereins, bis ins kleinste Detail hervorragend organisiert, ebenso haben die Gruppenleiter (es wurde in 4 Stärkeklassen gefahren), vorbildliche Arbeit geleistet. Die Topographie in der Gegend von Turbental und Hulftegg zeigte sich als anspruchsvoll, wurde aber von allen auf ihre Art und Weise gemeistert. Zwei Gruppen haben es am Samstag vorgezogen, eine Tour an den Bodensee zu unternehmen. Am Sonntag trafen sich alle 4 Gruppen zum Mittagessen im sehr schönen Rest. Schauenberg oberhalb von Rikon, vorher mussten jedoch alle einen kurzen Aufstieg bewältigen, was sich jedoch in jeder Hinsicht gelohnt hatte.
Eine sehr schöne Zweitagestour gehört bereits wieder der Vergangenheit und die Vorbereitungen für 2021 sind bereits in vollem Gange. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Suhr, 14. August 2020/usch