Bild1.png

Wie bereits bei der 2. Tagestour nach Eglisau war uns Petrus gut gesinnt, die Tour konnte bei besten Bedingungen, allerdings mit einigen Windböen, in Angriff genommen werden. 20 Gümmeler waren um 09.00 Uhr am Start und es war nicht mehr ganz so heiss wie bei der Tagestour im Juni. Trotzdem entschieden sich 3 Mitglieder der Cappu-Gruppe für das E-Bike, was wiederum ein guter Entscheid war. Traditionsgemäss traf man sich für den Kaffeehalt im „Ewige Liechtli“ in Werd (Gemeinde Rottenschwil) an der Reuss. Die Nussgipfel fielen diesmal unterschiedlich aus, von „gestrigen Modellen“ bis „heiss aus dem Ofen“ war alles dabei..!! Während die Gruppen 1-3 die Fahrt rund um den Türlersee in Angriff nahmen, begnügte sich die Gruppe 4 mit dem direkten Weg nach Affoltern am Albis. Zum Mittagessen trafen sich alle im Rest. Weingarten, wo wir wie im Vorjahr freundlich empfangen wurden. Erstaunlicherweise haben sich mehr als die Hälfte der Teilnehmenden für ein Sandwiches oder Ähnliches entschieden, diese schauten aber neidisch zu den „hungrigen“ Kameraden, welche sich für feinen traditionellen Spaghetti entschieden hatten. Nach dem Mittagessen ging es dann in flottem Tempo zurück nach Suhr, wo ab ca. 15.00 Uhr mit einem Bier auf die schöne und unfallfreie Tour angestossen werden konnte. Als nächstes Highlight steht die 2-Tagestour vom 6./7. August 2022 im Seeland auf dem Programm, erfreulicherweise haben sich 28 Kameradinnen und Kameraden angemeldet. Nachstehend einige Bilder der Türlerseetour.
27.07.2022/usch

Bild2.png

Bild3.png

Bild4.png

Bild5.png

Bild6.png