Bei extrem heissen Temperaturen fanden sich am Start zur Tagestour nach Eglisau 13 Mitglieder ein. Aufgrund der herrschenden Hitze und der Länge der Tour (ca. 120 Km) entscheiden sich drei Mitglieder der Cappuccino-Gruppe für die Teilnahme mit dem E-Bike, was sich im Laufe des Tages als sehr guten Entscheid erwies, waren doch auch ca. 1‘000 Höhenmeter zu bewältigen. Bei der Pause in Tegerfelden war der Durst gross und auch die Nussgipfel waren schnell weg. Via Zurzacherberg ging die Fahrt über Kaiserstuhl nach Eglisau weiter, wo an bester Lage am Rhein im Restaurant Hirschen das Mittagessen eingenommen wurde. Die Weiterfahrt am Nachmittag, es wurde immer heisser, führte durch das hügelige Zürcher Unterland. Dieser Teil der Tour verlangte von den Teilnehmenden nochmals alles ab, vor allem Durchhaltevermögen. Ein spezielles Highlight dieser Tour ist jeweils die Römergasse in Baden, kurz aber sehr steil. Über Turgi, Vogelsang, den Brugger Schachen und Umiken trafen die Gümmeler wieder in Suhr ein, wo das wohlverdiente Bier genossen werden konnte. Eigentlich war diese Tour aus medizinischer Sicht und dem Altersdurchschnitt der Teilnehmenden nicht unbedingt empfehlenswert, aber es hatten trotzdem alle Spass an diesem Anlass.