Beim Bahnhof Suhr trafen sich 17 Vereinsmitglieder um mit der SBB nach Lenzburg zu gelangen. Beim Traitafina Turnzentrum Aargau wurden sie vom Präsidenten des ATV, Jörg Sennrich, empfangen. Mit eindrücklichen Zahlen und Ausführungen orientierte er die Mitglieder des VC Suhr über die ausserordentliche und national sehr bedeutenden Sportanlage. Er führte die Truppe anschliessend durch die Räumlichkeiten des Turnzentrums, wo man zahlreiche Jugendliche beim Trainieren beobachten konnte. Nach einem feinen Mittagessen (Hörnli und Ghackets mit Apfelmus) wurde dann die eigentliche Winterwanderung von Lenzburg nach Rupperswil in Angriff genommen. Höhepunkt dieses Marschs war sicher, dass der Veloclub Suhr einmal in der Vereinsgeschichte im Mittelpunkt unseres Kantons stand. Dieser wurde 1977 von Studenten der damaligen HTL Windisch errechnet. Aus Anlass des Jubiläums "175 Jahre Kanton Aargau" beschlossen die Niederlenzer Ortsbürger, den Mittelpunkt des Kantons als Begegnungsstätte zu gestalten. Nach einem kurzen Fotoshooting ging die Wanderung dann weiter zum Bahnhof Rupperswil, von wo aus man wieder mit der SBB nach Aarau fuhr. Bei besten äusseren Bedingungen ging ein schöner Anlass, gespickt mit verschiedenen Erlebnissen, zu Ende. Der Start ins Vereinsjahr 2024 ist vollauf geglückt, nächster Programmpunkt wird die Generalversammlung 2024 sein.
22. Januar 2024/usch