Als erste Winteraktivität wurde gemäss Jahresprogramm das beliebte Jassturnier durchgeführt, zu welchem sich insgesamt 16 Personen angemeldet hatten. Während die einen mit dem Schicksal schlechter Karten haderten, rühmten sich andere als wahre Jasschampion. Wie auch in den Vorjahren stand das Jassturnier auch in diesem Jahr unter dem Motto: „Mitmachen ist wichtiger als siegen“. Dass dieser Spielabend wirklich ein Plausch für alle ist und die Resultate weitgehend vom Glück abhängen, wird durch die Tatsache bestätigt, dass die gleichen Spieler einmal vorne und im folgenden Jahr fast zuhinterst in der Rangliste anzutreffen sind. Die diesjährige Rangliste wird geprägt durch die Familie Kuhn. Während Silvia als verdiente Siegerin hervorging, belegte Vater Heinz den für ihn nicht üblichen letzten Platz! Gemäss Reglement gab es auch in diesem Jahr ein Streichresultat, sodass die drei besten Runden für das Resultat der einzelnen Spielerinnen und Spieler zählten. Nach gut drei Stunden war die letzte Runde gespielt und die Auswertung der Standblätter ergab, dass es folgende drei Teilnehmerin/Teilnehmer aufs Treppchen geschafft haben:
1. Silvia Exer Kuhn 3'142
2. Albert Wüthrich 3‘103
3. Remi Eichenberger 3'070
Ein gemütlicher Abend ging allzu schnell zu Ende und alle waren sich einig, dass diese Tradition auch im nächsten Jahre wieder einen festen Platz im Jahresprogramm haben muss.
4. November 2022/usch

Bild2a.png