Nach dem Jassabend wurde als zweite Winteraktivität ein Racletteplausch durchgeführt, erfreulicherweise haben sich 37 Mitglieder für diesen Anlass angemeldet. Wie im vergangenen Jahr hat uns wiederum «Markus de Ma» aus Muhen mit seinen bewährten 2er Racletteöfeli beliefert, welche sich bestens bewährt haben. Feiner Käse, Gschwellti und zahlreiche Beilagen waren in ausreichendem Masse vorhanden, sodass niemand «hungern» musste. Für die Organisation haben sich der Kassier und seine Frau zur Verfügung gestellt, was vom Präsidenten herzlich verdankt wurde.

Zur Auflockerung zwischen Raclette und Dessert präsentierte Hubi Eichelsberger, unterstützt von Heinz Kuhn, seine Studie zur Herkunft des Namens «Cappuccino», insbesondere zu der seit einigen Jahren bestehenden «Cappuccino-Gruppe» im Veloclub Suhr oder anders ausgedrückt «Gruppe 4». Deren Ziele sind bekanntlich: Wenig Höhenmeter, gesunde Durchschnittsgeschwindigkeit und vernünftige Distanzen bei den Touren.

Das Aufräumen klappte sehr gut, den die renovierte Küche in dieser Waldhütte ist bestens ausgerüstet und die Abwaschmaschine ist sehr speditiv. Um ca. 23 Uhr machten sich die Letzten auf den Heimweg. Ein grosses Dankeschön geht auch an die zuständige Hauswartin, Frau Buser, Gränichen. Nachfolgend einige Impressionen des letzten Anlasses im Vereinsjahr 2023.
08.12.2023/usch