Bild1.png

Am Samstag, 14. Mai 2022, war es soweit, die erste Tagestour 2022 konnte bei hervorragenden Bedingungen durchgeführt werden. Morgens um 09.00 Uhr waren 20 Mitglieder am Start. Wie gewohnt wurde die Tour in 4 Gruppen in Angriff genommen. Die Cappuccino-Gruppe (4 Gümmeler) kürzte die Tour ab und liess die „Lueg“ buchstäblich links liegen. Ab Huttwil fuhren sie via Langenthal-Aarwangen-Aarburg zurück nach Suhr, was ziemlich genau 100 Km entsprach. Die Original-Tour war ca. 20 Km länger und beinhaltete einige Höhenmeter mehr.

 Zum Znüni-Halt mit feinen Nussgipfeln trafen sich alle Teilnehmenden um ca. 10.30 Uhr im Restaurant Engel in Hüswil. Kurz vorher hatten die Gruppen 3 + 4 zwischen Gettnau und Zell je einen „Plattfuss“ zu beklagen, die aber in profihafter Manier in kurzer Zeit behoben werden konnten. Während die Gruppen 1-3 nach der „Lueg“ im Landgasthof „Zur Linde“ in Wynigen zum Mittagshalt einkehrten, fuhren die Cappuccini bis nach Langenthal und machten im neu renovierten „Hirschenbad“ (ausgangs Langenthal an der St. Urban-Strasse) halt, wo man sich schon in früheren Zeiten anlässlich der Lueg-Tour verpflegte. Die Bilder bestätigen die gelungene Renovation eindrücklich. Ohne weitere Zwischenfälle erreichten alle 4 Gruppen das Ziel in Suhr, wo man sich im Restaurant Dietiker zum verdienten Bier traf und über das Erlebte auf dieser immer wieder schönen Lueg-Tour plaudern konnte. Dort trafen dann auch Max und Remi ein, welche eigene Touren am Nachmittag absolviert hatten.

Bild2.png

Bild3.png