Bild1.png

Mit gemischten Gefühlen trafen sich 26 Clubmitglieder beim Rest. Kreuz, denn es herrschten alles andere als sommerliche Temperaturen. Die weiteren Wetteraussichten für das Wochenende waren auch kein Stimmungsmacher. Trotzdem war die Stimmung gut und bereits nach anderthalb Stunden erreichten wir mit dem Car unser Domizil, die Bodensee Arena in Kreuzlingen. Nach dem obligaten «Kaffee und Gipfeli» orientierten die zuständigen Gruppenleiter ihre Teammitglieder über die geplante Samstagstour, und um 09.15 Uhr erfolgte der Startschuss zur ersten Tour dieses Wochenendes. Die Gruppe 1 zog es unter anderem ins Appenzellerland, happige 150 Km und ca. 1'700 Höhenmeter (Schwägalp) standen auf dem Programm. Auch die Gruppen 2+3 fuhren erhebliche Distanzen mit erheblichen Höhenmetern. Die Cappuccino-Gruppe blieb dem Namen treu und fuhren in gemütlichem Tempo rund um den Untersee. Dem Kaffeehalt in Stein am Rhein folgte das Mittagessen in Radolfzell, bevor es, meist bergab, zurück nach Kreuzlingen ging. Nach dem Bezug der schönen und geräumigen Zimmer wurde vom sehr freundlichen und humorvollen Personal ein reichhaltiger Apéro serviert. Auch das anschliessende Nachtessen schmeckte vorzüglich. Für den Schlummerbecher spazierten einige Kameradinnen und Kameraden in eine Hafenbeiz in Konstanz. Leider mussten diese dann den Heimweg fluchtartig antreten, mit heftigem Regen endete der erste Tag dieses Velo-Wochenendes. Wie nicht anders zu erwarten war, regnete es praktisch den ganzen Sonntagvormittag. Trotzdem wagten sich einige Optimisten aufs Rennvelo, während die Cappuccini bereits für das Jassturnier im November trainierten...!! Bis zur Heimfahrt um 16.00 Uhr waren die Teilnehmenden mit unterschiedlicher Beschäftigung unterwegs. Problemlos verlief die Rückfahrt nach Suhr, wo man um 17.30 Uhr am Ausgangspunkt eintraf. Ein herzliches Dankeschön geht ein weiteres Mal an unseren Sportlichen Leiter, Michael Hitz, für die Auswahl des Domizils und die hervorragende Organisation der Zweitagestour 2023. Ebenso geht der Dank an die Gruppenleiter, welche die Touren bestens rekognosziert hatten und die Gruppen wieder sicher ans Ziel zurückbrachten.

09.08.2023 / usch

Bild2.png