Wir stellen uns vor

Wir laden Sie, liebe Leserin, lieber Leser ein, an unserem Vereinsleben teil zu haben. Dazu möchten wir uns und unsere Aktivitäten kurz vorstellen. Unser Club hat in der Gemeinde Tradition, konnten wir doch im Jahr 2007 bereits das 100-Jahr-Jubiläum feiern. Zur Zeit zählen wir gegen 90 Mitglieder, wobei der überwiegende Teil an den vielen verschiedenen Aktivitäten regelmässig teil nimmt. In den letzten Jahren haben wir erfreulicherweise einen eigentlichen Aufschwung mit zahlreichen aktiven Neumitgliedern erlebt. Das Hauptgewicht unseres umfang- und abwechslungsreichen Jahresprogramms liegt natürlich auf dem Tourenfahren. Von Anfangs März bis Ende Oktober finden wöchentlich eine bis zwei Ausfahrten in der Länge von ca. 45-70 Km statt. Gefahren wird, je nach Teilnehmerzahl, in zwei bis drei Gruppen. Jeder Gruppe steht ein Leiter vor, der für eine geordnete Fahrweise verantwortlich ist, denn wir sind bestrebt, unsere Ausfahrten möglichst unfallfrei und dem Leistungsvermögen der einzelnen Fahrer angepasst, durchzuführen. Nebst diesen geplanten Touren treffen sich oft diverse Mitglieder zu selbst organisierten Fahrten. Ferner sind jährlich eine Zweitagestour sowie Tagestouren und eine so genannte „Familien-Tour“, in welcher die Angehörigen eingeschlossen sind, geplant. Die Wintermonate gehören radsportlich den Bikern, welche jeden Samstag Nachmittag unterwegs sind. Damit der kameradschaftliche Kontakt in den kalten Monaten nicht abreisst, besteht ein Winterprogramm mit verschiedenen Anlässen, wie z.B. Raclette-Abend, Jass-Meisterschaft, Wanderungen, Besuche von Betrieben sowie kulturellen Örtlichkeiten und dergleichen. Ein geselliger Veloclub-Abend mit den Angehörigen rundet das umfangreiche Vereinsgeschehen ab. Selbstverständlich ist jeder Punkt des Programms freiwillig, es besteht keinerlei Teilnahmepflicht.

2007 feierten wir das 100jährige Jubiläum, dazu wurde folgende Chronik veröffentlicht:
VC Suhr Chronik

Haben wir Sie „gluschtig“ gemacht?

Es freut uns, wenn Sie in Zukunft zu uns gehören!
Für Auskünfte steht Ihnen unser Sportlicher Leiter Michael Hitz,
Tel. 079 332 91 39 und auch alle anderen Vorstandsmitglieder (siehe unter Vereinsleitung/Kontakte) gerne zur Verfügung. Oder kommen Sie einfach zu einer der Touren, Treffpunkt ist immer der Dorfbrunnen gegenüber dem Hotel Kreuz in Suhr.