Am Freitag, 14. Februar 2020, konnte der Präsident, Sandro Fattorelli, 35 Mitglieder zur 113. Generalversammlung im Restaurant Dietiker in Suhr begrüssen. Einen speziellen Gruss richtete er an die Ehrenpräsidenten, Bruno Stoll und Hans Peter Furter, sowie an alle anwesenden Ehrenmitglieder.
Zur vorliegenden Traktandenliste wurden keine Änderungsanträge eingereicht, die ordentlichen Geschäfte konnten demzufolge speditiv abgewickelt werden. Unter dem Traktandum 'Mutationen' war zu vernehmen, dass den 2 Austritten ein Neueintritt gegenübersteht. Leider haben den Verein im Berichtsjahr drei langjährige Mitglieder für immer verlassen. Den lieben Verstorbenen wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt mit einer Schweigeminute gedacht.
Der Kassier konnte für die Rechnung 2019 wiederum einen Mehrertrag bekannt geben. Die Rechnung 2019 und das Budget 2020, mit gleichbleibenden Jahresbeiträgen, wurden einstimmig genehmigt.
Als Tagespräsident für das Traktandum 'Wahlen' wurde der Ehrenpräsident, Hans Peter Furter, gewählt. Für das neue Vereinsjahr stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl zur Verfügung. Es sind dies: Sandro Fattorelli, Ueli Schär, Michael Hitz, Claud Bütler, Roland Wildi und Thomas Saner. Einstimmig und mit grossem Applaus wurden diese als Vorstandsmitglieder für das Vereinsjahr 2019 bestätigt. Nach seinem ersten erfolgreichen Jahr als Präsident wurde Sandro Fattorelli mit grossem Applaus wiedergewählt. Als Revisoren wurden Urs Schneider und Chantal Hasler bestätigt.
Der ausführliche Jahresberichte des Präsidenten und die originellen Ausführungen des Sportlichen Leiters zum Tourenfahren wurden mit Akklamation genehmigt. Es wurden all die Aktivitäten des vergangenen Jahres nochmals in Erinnerung gerufen. Als echte Höhepunkte sind sicher die Zweitagestour im Gebiet Schwarzenburg/Gantrischgebiet und der Clubabend im Zentrum Bärenmatte erwähnenswert.
Ein spezielles Interesse galt dem Rangverlesen und den Ehrungen für das Vereinsjahr 2019. Als Clubmeister konnte sich wiederum Walter Vogt feiern lassen, auf den Ränge 2 bis 5 klassierten sich Peter Steffen, Michael Hitz, Hans Peter Furter und Urs Schneider. Nachdem der Sieger in den letzten 5 Jahren die Jahresmeisterschaft dreimal gewonnen hat, kann er den Pokal endgültig behalten.
Für 25 Jahre Clubtreue wurde Hansruedi Kläy mit zwei Flaschen Wein und einer Urkunde geehrt, Hubert Eichelsberger durfte für seine wertvolle Mithilfe bei der Gestaltung des Jahresprogramms einen SBB-Gutschein in Empfang nehmen.
Der Präsident konnte um 21.30 Uhr den offiziellen Teil der GV abschliessen. Zu Lasten des Vereins wurde der traditionelle Imbiss serviert, was der bereits guten Stimmung einen weiteren Schub gab. Bei gemütlichem Beisammensein konnte ein weiteres Mal die sehr gute Kameradschaft gepflegt werden.
Unter dem Motto des Sportlichen Leiters, 'Mitenand schwitze - mitenand liede, mitenand Bier trinke' erfolgt am Samstag, 7. März 2020, der Start in die neue Strassensaison.

Suhr, 20.02.2020/usch