Nach einer pandemiebedingten Pause konnte die beliebte Familientour in diesem Jahr wieder durchgeführt werden. Bereits am Start fanden sich 40 Mitglieder und dem Verein nahestehende Personen ein. Während 15 Gümmeler die bewährte Tour nach Aarwangen (ca. 75 Km), mit einem Halt im Rest. Tierlihus, absolvierten, wählten 20 Erwachsene und 5 Kinder die schöne, ca. 35 Km lange Route, der Aare entlang nach Schinznach-Bad und zurück, aus. Im Rest. Badstübli legte die muntere Truppe eine wohlverdiente Pause ein. Die jüngste Teilnehmerin (7.5 Monate alt!) durfte im Anhänger bei Papa mitfahren, der älteste Teilnehmer am Abend wird im Oktober 90 Jahre alt. Diese Tatsache machte dem Namen „Familientour“ alle Ehre. Für die Organisation des gesamten Anlasses war Ueli Schär, unterstützt von seiner Frau und Vreni Wassmer, zuständig. Das traditionelle „Brötle und Risotto“ fand im VOK-Lokal in Aarau Rohr statt. Für das feine Risotto war wie immer Fritz Wassmer verantwortlich, als bewährter Grillmeister stellte sich Walter Vogt erneut zur Verfügung. Der Präsident dankte dem „OK“ herzlich, was mit grossem Applaus quittiert wurde. Beim gemütlichen Beisammensein konnte man sich über das Erlebte auf den beiden Touren austauschen, und auch der Bereich „Weisch no“ kam nicht zu kurz. Man war sich einig, dass dieser Anlass auch in den kommenden Jahren einen festen Platz im Jahresprogramm haben muss.
04.06.2022/usch